Limassol

 

Limassol Marathon

 ... auch in Limassol waren 3 Athletinnen und Athleten von unserer Laufgemeinschaft mit dabei

   

 

Die diesjährige Marathonreise von einigen Athletinnen und Athlten unserer Laufgemeinschaft führte nach Zypern in die schöne Hafenstadt, Limassol. Wie immer wurde diese Reise von Armin Wasner, einen Lauffreund aus Kärnten, bestens organisiert. Von unserer Laufgemeinschaft nahmen Ingrid Hofer, Heri Hofer und Peter Schweiberger die Marathonreise in Angriff und waren beim 12. Limassolmarthon am Start. Heri Hofer und Peter Schweiberger waren bei der Marathondistanz am Start und Ingrid Hofer startete beim 10km Bewerb. 
Dabei erreichte Ingrid Hofer mit einer Zeit von 51,15 den zweiten Platz in der Klasse W50. 

Sehr schwere Bedingungen mit starkem Wind und sehr warmen Temperaturen machten den Marathonläufern sehr zu schaffen. 
Heri Hofer kam mit einer Zeti von 3:37:40 ins Ziel. Peter Schweiberger ging es sehr gut und er kam mit einer Zeit von 3.46:05 ins Ziel. Bemerkenswert ist seine zweite Marthonhälfte, welcher er um 4 Minuten schneller lief als die erste. 

Alles in allem war es eine wunderschöne Zeit bei sehr angenehmen Frühlingstemperaturen mit 24° Grad und eine tolle Marathonreise.

Ein Danke gilt nochmals Armin Wasner für die perfekte Organisation!

Herzliche Gratulation all unseren Athletinnen und Athleten!