18. Almenland Lauf

Fladnitz 19

6. Lauf vom Weizer Bezirkslaufcup

 

Bei sehr heißen Temperaturen wurde am Samstag, dem 6.Juli der 18. Almenlandlauf ausgetragen. Es war zugleich auch die 6. Station des Weizer Bezirkslaufcup. Mit insgesamt 22 Teilnhemerinen und Teilnehmern stellte unsere Laufgemeinschaft ein starkes Starterfeld. Beim Hauptlauf über 12km gab es wieder ein Duell zwischen Christian Gremsl (LG Apfelland) und Michael Glössl (HLA). Diesmal konnte sich Christian Gremsl von unserer Laufgemeinschaft bereits nach der 1.Runde absetzten und holte sich mit einer Zeit von 37:35 somit den Tagessieg über die 11km. Ebenfalls einen Sieg gab es in der Klasse M50 durch Peter Heider- Gütl. Mit einer Zeit von 43:24 siegte er in der Klasse M50. Erich Mohr belegte mit einer Zeit von 53:22 den 2.Platz in der Klasse M60. Einen Stockerlplatz erreichte auch Anton Thaller sen. der Klasse M60. Er wurde mit einer Zeit von 58:43 Dritter. 

In der Hobbyklasse über 4,4km wurde Peter Schweiberger mit einer Zeit von 20:59 Dritter in der Klasse AK3 Herren. 

Unseren Kids erbrachten hervorragende Leistungen und erzielten 2 tolle Stockerlplätze. Julia Steinmann belegte in der Klasse U8 mit einer Zeit von 2:16 über 500m den tollen 3.Platz. Ebenso Platz 3 gab es für Sophie Gruber. Sie wurde in der Klasse U10 über 900 mit einer Zeit von 3:43 ebenfalls Dritte. 

Auch unsere andern Teilnehmerinnen und Teilnehmer erzielten großarteige Leistungen.

Herzliche Gratulation an ALLE!

Ergebnisse: 

Eiskugerllauf 200m:
Ella Wilfing         1.Platz
Natalie Weber   1.Platz
Michael Steinmann 1.Platz

Kinder U8   500m
Julia Steinmann            2:16      3.Platz
Isabel Weber                2:25      6.Platz
Mona Krautgartner     2:41       8.Platz

Kinder U10    900m
Sophie Gruber             3:34       3.Platz
Lena Steinmann          3:46       8.Platz
Mia Moser                    3:48       9.Platz
Mara Schwaiger          3:49       10.Platz
Sofia Wilfing                 4:02      11.Platz

Kinder U14 2,2km
Nina Buchgraber         12:47    6.Platz

Hobbylauf 4 km
Peter Schweiberger     20:59 AK3       3.Platz
Roman Fürndrath        21:00  AK2     13.Platz

Hauptlauf 12km:
Christian Germsl                 37:35   M30    1.Platz
Peter Heider-Gütl               43:24    M50    1.Platz
Anton Thaller jun.               49:54   M35     5.Platz
Dietmar Buchgraber          52:30  M45     7.Platz
Erich Mohr                          53:22   M60     2.Platz
Bernhard Schwarz             53:51   M40     10.Platz
Franz Haider                       54:04   M55     5.Platz
Anton Thaller sen.              58:43  M65      3.Platz

 Fotos vom Lauf: 

Herzliche Gratulation all unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Kontakt

Laufgmeinschaft Apfelland

Obmann
Peter Schweiberger

Baierdorf Umg. 227
8184 Anger
Tel: 0664 / 9246199
e-mail: info@lg-apfelland.at

Tourismusbüro

Tourismusbüro ApfelLand- Stubenbergsee

Tel: 03176- 8882
info@apfelland.info