23. Klosterneuburger Adventlauf

Adventlauf Klosterneuburg

23. Klosterneuburger Adventlauf 
...Vereinsausflug nach Klosterneuburg

Beim 23. Klosterneuburger Adventlauf waren einige Läuferinnen und Läufer von unserer Laufgemeinschaft am Start. Da der ULC Klosterneuburg ihren Vereinsausflug heuer zu unserm Steirischen ApfelLand Lauf gemacht haben, absolvierten wir mit einer kleinen Mannschaft einen Gegenbesuch. Die  wunderschöne und sehr gut organisierte Laufveranstaltung mit ca. 1000 Teilnehmereinnen und Teilnehmern hat auch unserer Laufgemeinschaft sehr gut gefallen. 
Beim Hauptlauf über 10km lieferte sich Florian Kulmer ein tolles Rennen. In der letzten von 6 Runden setzte er sich gemeinsam mit Simon Schmidmayer ab. Leider musste sich Florian schlussendlich geschlagen geben und belegte den hervorragenden 2. Gesamtrang hinter Simon Schmidmayer. Er siegte jedoch in der Hauptklasse der Männer und kam mit einer tollen Zeit von 35:41 ins Ziel. 
Thomas Winkler erreichte mit einer Zeit von 48:08 den 4.Platz in der Klasse U20. Jennifer Höller wurde in der Hauptklasse der Damen mit einer Zeit von 54:12 Fünfte. 
Daniel Höfler (M30), Franz Haider (M50) und Hermann Gruber (M50) liefen ein gemütliches Rennen und kamen gemeinsam mit 1:01:43 ins Ziel. 
Beim Hobbylauf über 5km erreichte Roman Fürndrath mit einer Zeit von 24:02 den tollen 8.Platz.
Peter Schweiberger (M60) belegte mit einer Zeit von 24:35 Platz 5 vor Anton Thaller (M60) mit einer Zeit von 25:20.

Mit Punsch und Kekse lies man den sehr schönen Tag ausklingen. 
Ein großes Danke gilt auch nochmals den ULC Klosterneuburg , allen voran Roland Weissenböck. 

Herzliche Gratulation an alle! 

Kontakt

Laufgmeinschaft Apfelland

Obmann
Peter Schweiberger

Baierdorf Umg. 227
8184 Anger
Tel: 0664 / 9246199
e-mail: info@lg-apfelland.at

Tourismusbüro

Tourismusbüro ApfelLand- Stubenbergsee

Tel: 03176- 8882
info@apfelland.info