Österreich läuft

Österreich läuft

Österreich läuft
...über 3200 Teilnehmer aus allen Bundesländern

Da aufgrund der momentanen Coronakrise keine Laufveranstaltungen stattfinden können, hatten Vorarlberger Läufer die Idee einen virtuellen Lauf zu veranstalten. In der Zeit von 15.05.2020-17.05.2020 konnte jeder in den unterschiedlichsten Bewerben von Nordic Walking, 5km, 10km, 15km und Halbmarathon seinen gewählten Bewerb in Angriff nehmen, aber eben alleine. Peter Schweiberger ist gleich am Freitag um 7:30 Uhr über die Halbmarathondistanz gestartet. Nach der Wiedereröffnung des Stubenbergsees in der Corona Zeit war Peter der erste Läufer und nutzte die tolle Strecke rund um den See für seinen Halbmarathon. Er lief ein einsames, gutes Rennen und kam mit einer Zeit von 1:42:27 ins "Ziel" und gewann die Klasse M60 in der Stiermark. In der Österreichwertung belegte er den 2.Platz. 
Peter meinte, es war eine super Idee auch wenn man alleine läuft.

Herzliche Gratulation, Peter!

Kontakt

Laufgmeinschaft Apfelland

Obmann
Peter Schweiberger

Baierdorf Umg. 227
8184 Anger
Tel: 0664 / 9246199
e-mail: info@lg-apfelland.at

Tourismusbüro

Tourismusbüro ApfelLand- Stubenbergsee

Tel: 03176- 8882
info@apfelland.info